Home arrow Restauration arrow Restauration
Menü
Home
Rahmen
Bilder
Ikonen
Fassungen
Restauration
Links
Kontakt
Impressum
Statistik
Besucher: 456130
 

Kategorie: Restauration

Wählen Sie eine der folgenden Unterkategorien:

fertig restaurierter Christus Barockchristus

Der 3-fach überfasste Christus wurde mechanisch auf die Originalfassung freigelegt. Aufgrund der relativ gut erhaltenen originalen Fassungsschicht musste lediglich parziell retuschiert werden. Das Schild, die Dornenkrone, die 3 Strahlen sowie 2 fehlende Nägel wurden anhand von vergleichbaren Kruzifixen nachgebildet.


Kategorie anzeigen

Frontseite fertig restauriert Tragaltar für Frohnleichnam

 

 


Kategorie anzeigen

unrestauriert Frühbarocker Christus
Der Christus wurde uns in sehr schlechten stark verwitterten Zustand geliefert. Er muss wohl längere Zeit im Freien gestanden haben, da sich die der Witterung exponierten Korpusstellen stark abgenutzt haben. Trotz alledem haben wir uns für eine Freilegung auf die, an den geschützten Stellen doch noch relativ gut erhaltenen, Originalfassung entschlossen.
Kategorie anzeigen

fertig restauriert Biedermeiertisch
Der Tisch wurde von mir generell überarbeitet, wobei sämtliche Furnierfehlstellen ergänzt bzw. niedergeleimt wurden. Aufgrund des großen Wasserflecken musste die Platte neu mit Schellack poliert werden.
Kategorie anzeigen

fertig restauriert Holländisches Bild Öl auf Leinwand
Das Bild sowie der Rahmen wurde uns in einen sehr maroden Zustand übergeben. Die langen Einschnitte rechts oben, wahrscheinlich kriegsverletzungen, erforderten eine Doublierung. Außerdem wurde der doch stark vergilbte Firnis abgenommen, wodurch dem Bild seine ursprüngliche Strahlkraft zurückgegeben wurde.
Kategorie anzeigen


Powered by Easy Gallery © 2006 Joomla-addons.org